Herzlich Willkommen bei der Alzheimer Gesellschaft Landshut e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Besucher unserer Webseite,

 

die Diagnose Demenz ist für Betroffene und Angehörige sehr belastend und löst Zukunftsängste aus. Die mit der Krankheit einhergehenden Wesens-Veränderungen sind oft befremdlich und können leicht zu Missverständnissen führen. Es ist deshalb wichtig, Menschen jeden Alters umfassend über das Krankheitsbild zu informieren. Hier setzen wir mit der Alzheimer Gesellschaft Landshut e. V. an.

http://pillolepererezione.net/sildenafil-prezzo http://pillolepererezione.net

 

Ziel ist für uns, einen Bewusstseinswandel sowohl in der Öffentlichkeit als auch im familiären Umfeld des Menschen mit Demenz im Umgang mit der Krankheit herbeizuführen. Außerdem möchten wir die Rahmenbedingungen durch Wissen dafür schaffen, Erkrankten ein Leben in der Mitte unserer Gesellschaft zu ermöglichen und ihre Würde in allen Phasen zu bewahren.
Dabei ist es uns ein großes Anliegen, den pflegenden Angehörigen von Menschen mit Demenz mit Informationsveranstaltungen und Workshops den Alltag mit ihren erkrankten Angehörigen ein Stück weit leichter zu machen.

 

Unterstützen Sie uns bitte bei unserer ehrenamtlichen Arbeit durch eine Mitgliedschaft oder einen Förderbeitrag.

 

Herzlichst
Ihre 
Petra Reif
1. Vorsitzende der Alzheimer Gesellschaft Landshut e.V.